Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volvo

Montag, 4. Mai 2015 Neue Markenkampagne von Volvo

printBericht drucken

Volvo Cars und der Künstler & Produzent Avicii starten mit Feeling Good in die ZukunftVolvo Cars und der Künstler & Produzent Avicii starten mit Feeling Good in die Zukunft

Volvo Cars und der schwedische Künstler Avicii kündigen eine kreative Zusammenarbeit im Zeichen ihrer gemeinsamen schwedischen Heimat an. Am 8. Mai erscheint als Weltpremiere eine neue Tonaufnahme samt Musikvideo. Diese Zusammenarbeit ist die Grundlage einer globalen Markenkampagne unter dem Motto «A New Beginning».

 

Der 25-jährige Avicii wurde in Stockholm geboren und hat in den vergangenen Jahren die Musikszene stark beeinflusst. Er ist einer der bekanntesten DJs, Remix-Künstler und Musikproduzenten weltweit. Ausgehend von ihrer gemeinsamen schwedischen Herkunft starten nun sowohl Volvo Cars als auch Avicii in eine neue Lebensphase durch.

«Die Marke Volvo Cars befindet sich ebenso wie Avicii im Aufwind und gewinnt ein zunehmend internationales Publikum. Wir finden, es gibt keine bessere Art, unsere Tradition und Lebensphilosophie zu feiern, als diese Zusammenarbeit. So entsteht etwas Besonderes, das unsere Identität und Werte widerspiegelt», erklärt Alain Visser, Senior Vice President Sales, Marketing & Customer Service bei Volvo Car Group.

Der ausgewählte Song Feeling Good, ein vor 50 Jahren von Nina Simone aufgenommener Klassiker, wurde von Avicii als Produzent mit neuem Leben erfüllt. Er fügte neue Vocals und mitreissende Beats hinzu, und die eingängige Melodie hat bereits Millionen begeisterter Fans auf Festivals und in Clubs rund um die Welt gefunden.

«Der Song zählt seit jeher zu meinen Favoriten, es ist einer der besten, die je geschrieben wurden, und für mich einfach zeitlos. Ich bin schon lange ein grosser Fan von Nina Simone, Etta James und überhaupt diesem Sound. Als ich erfuhr, dass Volvo Cars genau diesen Song für das Musikvideo verwenden wollte, war ich natürlich begeistert, damit zu arbeiten. Ich wollte etwas Neues schaffen und gleichzeitig dem Original treu bleiben» so Avicii.

Das bildgewaltige Video zu Feeling Good wurde in Stockholm und an persönlichen Lieblingsorten von Avicii wie Osterlen in Schweden gedreht, wo er als Kind die Sommerferien verbrachte. Avicii und sein Team hatten bei der Endversion volle künstlerische Freiheit, die Storyline wurde zusammen mit Volvo erarbeitet und genehmigt.

«Mir war es wichtig, dass wir zusammen wirklich etwas Neues, Einzigartiges schaffen. Es sollte eine längerfristige, gegenseitige globale Zusammenarbeit werden und auf glaubhafte und kreative Weise zu unseren jeweiligen Images passen. Alles, was im Video zu sehen ist, passt zur Identität von Avicii. Der Hauptslogan von Volvo Cars lautet «A New Beginning», und genau das ist gerade auch unser Thema» meint Ash Pournouri, Gründer von At Night Management, der Avicii‘s Talent erkannte und ihm bei seiner Weltkarriere kreativ zur Seite stand.

Artikel "Neue Markenkampagne von Volvo" versenden
« Zurück

Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro
Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Konz...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Neue Marke AUDI stellt erstes Modell vor
Mit der Vorstellung ihres ersten Serienmodells setzt AUDI, d...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren