Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Volvo

Sonntag, 13. September 2009 Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt

printBericht drucken

VolvoVolvo

Die schwedische Ford-Tochter Volvo startet in diesem Monat erstmals einen weltweit einheitlichen Markenauftritt. Die neue Kommunikationsstrategie basiert auf den Ergebnissen einer weltweit durchgeführten Kundenbefragung und soll den schwedischen Premiumhersteller in der Öffentlichkeit künftig emotionaler und leidenschaftlicher darstellen.

 

Anstelle der bislang meist sachlichen und nüchternen Präsentation der Vorzüge eines Volvo-Fahrzeuges soll in der neuen Kampagne die Unverwechselbarkeit und Innovationskraft „mit einem Glänzen in den Augen“ erfolgen. Ziel: ein wesentlich moderneres und gleichzeitig wärmeres Image darzustellen und die Produktstärken deutlich selbstbewusster als bislang hervorzuheben.

Neben dem eigentlichen bereits eingeführten Slogan „Volvo for life“ lautet die neue Markenaussage „There’s more to life than a Volvo“, was im deutschsprachigen Raum mit „Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo, darum fährst Du einen“ interpretiert wird. Bislang wurde bei Volvo die Markenkommunikation dezentral gesteuert und von den einzelnen Töchtern organisiert. Das führte dazu, dass sich das Volvo-Image in verschiedenen Märkten unterschiedlich entwickelte. (PS/ar/hhg)

Artikel "Volvo erstmals mit weltweit einheitlichem Markenauftritt" versenden
« Zurück

Cupra Terramar 2.0 TSI VZ: Kraftprotz mit Charakter
Leistung und Leidenschaft – mit dieser Strategie fährt Cupra...
Vier Schweizer Honda Händler mit Awards ausgezeichnet
Exzellenz als Anspruch: Was im Japanischen mit dem Wort Y...
Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren