Hersteller-News: Renault
Donnerstag, 6. Januar 2011 Renault gewinnt in Deutschland Marktanteil

Renault hat auf dem deutschen Markt im Jahr 2010 deutlich besser abgeschnitten als der Wettbewerb. Der Marktanteil der Marke wuchs auf 4,2 Prozent (Vorjahr 3,9 Prozent). „Damit haben wir einen klaren Umbruch geschafft und sind auf gutem Kurs im Rahmen der Wachstumsstrategie ‚Renault Mission 6 Prozent’“, ... » weiter
Sonntag, 21. November 2010 Allianz Fairplay jetzt auch für Renault-Kunden

Jeder Kunde erwartet, dass sein Fahrzeug im Schadenfall in einer Fachwerkstatt schnell, unkompliziert, ohne lästige Rückfragen und bestmöglich repariert wird. Dementsprechend ist von der Allianz Versicherung hierfür ein Modell zur Abwicklung solcher Schäden geschaffen worden, ... » weiter
Freitag, 17. September 2010 Opel und Renault setzen Nutzfahrzeug-Kooperation fort

Opel und Renault haben angekündigt, ihre Kooperation im Bereich leichter Nutzfahrzeuge fortzusetzen. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit bei der nächsten Generation der erfolgreichen Baureihe Opel Vivaro und Renault Trafic. » weiter
Freitag, 10. September 2010 Renault zahlt eine Millarde Euro an den Staat zurück
Die Renault Gruppe zahlt heute eine Milliarde Euro des im April 2009 über drei Milliarden Euro erhaltenen Darlehens an den französischen Staat zurück. » weiter
Montag, 30. August 2010 Renault präsentiert neuen Markenclaim

Mit dem neuen Markenclaim „Drive the Change“ unterstreicht Renault ab sofort die Neuausrichtung seiner Markenidentität. Der Markenfilm, der als 89-sekündiger TV-Spot ab heute Abend auf allen relevanten Fernsehkanälen Premiere feiert, ... » weiter
Freitag, 30. Juli 2010 Renault Halbjahres-Finanzergebnisse 2010

Die Renault Gruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2010 deutlich bessere Ergebnisse als im Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis stieg auf 823 Millionen Euro nach einem Minus im Vorjahreszeitraum von 2, ... » weiter
Donnerstag, 8. Juli 2010 Renault Verkäufe steigen weltweit um 21,6 Prozent

Die Renault Gruppe konnte den Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr 2010 um 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Damit erzielte das Unternehmen ein deutlich besseres Ergebnis als der globale Gesamtmarkt, ... » weiter
Montag, 5. Juli 2010 Renault gewinnt 0,8 Prozentpunkte Marktanteil

Renault hat im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland deutlich besser abgeschnitten als die meisten Wettbewerber und 0,8 Prozentpunkte Marktanteil gewonnen. Der Renault Marktanteil stieg von 3,5 auf 4,3 Prozent. ... » weiter
Montag, 14. Juni 2010 Renault-Nissan-Allianz drängt auf russischen Markt

Die Renault-Nissan Allianz hat auf dem russischen Markt viel vor; ein 40-prozentiger Marktanteil bis 2015 ist gesetztes Ziel. Dazu wird die französisch-japanische Allianz enger mit dem in Togliatti ansässigen russische Hersteller AwtoWAS zusammenrücken. ... » weiter
Montag, 7. Juni 2010 Renault Werk in Marokko setzt ab 2012 neue Umweltmassstäbe
In seinem neuen Produktionswerk in Tanger, Marokko, unterstreicht Renault sein ganzheitliches Umweltengagement mit branchenweit vorbildlich niedrigen Emissionen. Als erstes CO2-neutrales Automobilwerk der Welt wird es ab dem Produktionsstart Anfang 2012 kein klimarelevantes Kohlendioxid ausstoßen und dadurch jährlich 135.000 Tonnen CO2 im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen einsparen. ... » weiter
![[Linken Sie zu uns ]](/images/previousP.gif)
![[]](/images/nextP.gif)