Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Dienstag, 18. März 2008 Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz

printBericht drucken

The Culture of Driving - Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz.The Culture of Driving - Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz.

Fast wie Juwelen präsentieren sich die begehrenswerten Mercedes-Benz Modelle vor einem beeindruckenden Bergpanorama: die neuen Generationen des SL, SLK und CLS. Erstmals inszeniert Mercedes-Benz drei Traumautos im Rahmen einer Markenkampagne, um die Begehrlichkeit der Marke weiter zu steigern.

 

"Mit dieser Kampagne belegen wir erstmals unsere neue strategische Ausrichtung, die wir unter dem Motto The Culture of Driving zusammenfassen. Ziel ist es, das Profil der Marke Mercedes-Benz weiter zu schärfen", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Daher wird nicht ein einzelnes Fahrzeug in den Mittelpunkt gerückt, sondern die Marke selbst. "Diese Inszenierung der drei Traumwagen vermittelt die Faszination der Marke Mercedes-Benz und soll dadurch Abstrahleffekte auf alle unsere Modelle generieren", so Göttgens weiter.
Die Kampagne startet Mitte März 2008 und umfasst alle Kommunikationskanäle - von Printanzeigen über Mobile Marketing und Onlinekommunikation bis hin zu CRM, Händlermarketing und Events. Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne steht die Neuauflage des Mythos SL, der durch einen TV-Spot in besonderem Masse herausgestellt wird. Unter dem Titel "Sternschnuppe" erzählt der TV-Spot die Geschichte eines Pärchens bei einer romantischen Fahrt mit dem Roadster durch die Berge. Anders als sie hat ihr männlicher Begleiter allerdings nur sein Fahrzeug und die Aussicht auf noch mehr kurvenreiche Strassen im Sinn.
Die Faszinationskampagne ist der Auftakt einer Reihe neuer Markenkampagnen in diesem Jahr. Jede einzelne wird einen bestimmten Aspekt der Culture of Driving der Marke Mercedes-Benz kommunizieren.

Artikel "Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz" versenden
« Zurück

Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro
Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Konz...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Neue Marke AUDI stellt erstes Modell vor
Mit der Vorstellung ihres ersten Serienmodells setzt AUDI, d...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren